Herzlich willkommen!

Lokales

Nach der Freundschaftsfahrt „Tour de l’amitè“ die Radfahrer aus Adenau und der Adenauer Partnerstadt Sillery, aus der französischen Champagne 2017 nach Adenau führte, entstand die Idee, einer gemeinsamen Teilnahme an der Großveranstaltung „Rad am Ring 2018“. Da nicht alle Teilnehmer der Freundschaftsfahrt in diesem Jahr teilnehmen konnten, war mit dem Vorsitzenden des RC Herschbroich, Helmut Jaax, schnell ein Förderer gefunden, der das Unternehmen in personeller und logistischer Hinsicht hervorragend unterstützte. Mit Hilfe von Helmut Jaax und seinem RC Herschbroich konnten 2 deutsch-französische Teams mit insgesamt 6 deutschen und 6 französischen Teilnehmern mit dem Rennrad beim 24 h - Rennen an den Start gehen.

Helmut Jaax ließ es sich nicht nehmen, dass 8er -Team auch sportlich als Fahrer zu unterstützen. In diesem Team startet auch der Adenauer Stadtbürgermeister, Arnold Hoffmann, der bereits bei der Freundschaftsfahrt dabei war. Dank der hervorragenden Versorgung im Mannschaftszelt des RC Herschbroich konnten die Teilnehmer auch mit dem sportlichen Ergebnis zufrieden sein. Von über 767 gestarteten 4er und 8er Team erreichten sie die hervorragenden Plätze 67 und 142. Dabei wurden die 4er sogar 12. und die 8er 17. in ihrer jeweiligen Kategorie. Nicht unerwähnt soll dabei der 2. Platz des MTB 2er Teams des RC Herschbroich bleiben. Daniela Gerhards und Markus Risse erkämpften sich als einziges gemischtes Team den 2. Platz in der Gesamtwertung der Männer. Selbstverständlich, dass der Erfolg mit einem Glas Champagner gefeiert wurde, den die französischen Gäste mitgebracht hatten. Für das nächste Jahr ist bereits die 3. Auflage der  „Tour de l’amitè“ in der Champagne geplant.

 

Adenau ist auch ein idealer Ort zum Auftanken von Elektro-Fahrzeugen.Die Ladesäule befindet sich auf dem öffentlichen Parkplatz der Volksbank und ist vom Zentrum (Markt) ca. 100 m entfernt. Ideal um während der Tankpause einen Shopping- bummel einzulegen oder das vielseitige Angebot der Adenauer Gastronomie zu genießen. Die E-Tankstelle ist täglich rund um die Uhr geöffnet. (technische Informationen...)

Das das diesjährige Stadt- und Heimatfest vom 29.08.-01.09.2014 steht bevor. Nachfolgende Seite gibt einen Überblick über das Programm sowie weitere 'Detailinformationen.

 

  • Gleich mehrere Höhepunkte wird der 1. Musikabend am Samstag bieten
    •  ab 19:00 Uhr heizt die Rock'n Roll - Band Rumble 5 den Fans auf der Bühne am Markt ein
  • anschließend Steigt die Nissan Performance Show
  • danach RPR1 Mallorca - Party mit Klaus Becker und DJ Mega aus dem Megapark MallorcaDer Sonntag wird von der bekannten Newcomer Band "Project Entertainment" gestaltet

 

 

 

 

 

 

Nach fertiger Restaurierung erstrahlt der Bildstock in neuem Glanz (Foto: Werner Dreschers, Müsch/Ahr)

 Helfer bei der Arbeit

Feierliche Einweihung am 18.10.2014 (Foto: Werner Dreschers, Müsch / Ahr)

 

Das schreibt die Presse:

 

Bilder von Oldy meets Jazz aus 2013:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Technik, die begeistert, offenbahrt sich oft erst bei genauen Hinsehen:

 

 

Unterkategorien