Förderverein St. Josef Krankenhaus

Förderverein St. Josef – Krankenhaus Adenau e. V.


Der Förderverein St. Josef – Krankenhaus Adenau wurde 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Vorträge, Veranstaltungen und Presseinformationen über die Arbeit im St. Josef – Krankenhaus. U.a. soll die Arbeit des Krankenhauses der Bevölkerung näher gebracht werden und damit den Wert dieser Einrichtung deutlich machen.
  • Die medizinische Versorgung der Patienten des St. Josef – Krankenhauses durch Beiträge und Spenden für medizinische Geräten und Hilfsmitteln zu verbessern.


Dem Förderverein können Einzelpersonen, Familien, Vereine, Unternehmen und Kommunen beitreten.
Weitere Informationen und Ansprechpartner unter:

Förderverein St. Josef – Krankenhaus e. V.
Mühlenstraße 31 – 35
53518 Adenau

Tel. 02691 / 3034751
(Alfred Pitzen, Schatzmeister)

Tel. 02691 / 2773
(Bernd Schiffarth, Vorsitzender)

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!