Stadtumbau „Stadtkern Adenau"

Die Stadt Adenau wurde 2017 in das Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung - Nachhaltige Stadt“ aufgenommen. Bund und Land fördern mit diesem Programm über die nächsten 10 Jahre hinweg die städtebauliche Entwicklung der Stadt in einem Gesamtvolumen von rund 5 Mio. Euro.

Einer der Schwerpunkte des Programmes sind Förderungen von Privatinvestitionen bei Gewerbe- und Wohnimmobilien. Hierfür wurde eine Modernisierungsrichtlinie erstellt, welche die Fördervoraussetzungen und den Förderumfang für private Investoren regelt.

Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zur Sanierung, Formulare, Pläne sowie Informationen zu den bisher durchgeführten bzw. laufenden Maßnahmen.

 

 

Ansprechpartner:

 Verbandsgemeinde Adenau:   Stadt Adenau:

 Miriam Marhöfer
 Fachbereich Planen und Bauen

 Telefon: 02691 / 305-204
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 Verena Krämer
 Citymanagerin

 Telefon: 02691 / 305-705 
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Allgemeine Informationen Stadtsanierung

 

Antragsformulare Stadtsanierung

 

Gefördert von: